Da Capo – einmal erlebt, will man es immer wieder erleben!

Petra Denecke
Geschäftsführerin, Diplom-Kauffrau
denecke@da-capo.de

Das Da Capo-Team unter der Leitung von Petra Denecke besteht aus eingespielten freien Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die sich darauf freuen, für unvergessliche Events mit dem gewissen Etwas zu sorgen.

„Die Basis meines beruflichen Schaffens war ein klassisches Betriebswirtschafts-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing. Durch mein persönliches Interesse an Kunst und Kultur folge ich seit vielen Jahren meiner Passion: die Liebe zur künstlerischen Gestaltung von Veranstaltungen. Und das vor dem Hintergrund meines Marketing-Know-Hows. Ich liebe die Arbeit mit Künstlern und das Kreieren und Inszenieren besonderer Erlebnisse. Events, die im Gedächtnis der Gäste bleiben. Events, die Spuren hinterlassen. Ich möchte Menschen nachhaltig inspirieren.

Im Jahr 2004 habe ich die bereits in 1992 gegründete Künstleragentur Da Capo übernommen. Heute organisiert und realisiert Da Capo neben der Künstlervermittlung auch zahlreiche Events.

Seit der Corona-Pandemie sind mir meine persönlichen Werte für DA CAPO noch wichtiger geworden:

  • Individualität statt „Lösungen aus der Schublade“,
  • Flexibilität – besonders in schwierigen Zeiten,
  • Freude an schönen Erlebnissen und Begegnungen,
  • persönlicher Kontakt zu meinen Kunden und Künstlern.

Ich bin überzeugt davon, dass wenn Veranstaltungen nicht nur mit viel Erfahrung, sondern auch mit genauso viel Herzblut konzipiert und geplant werden, dann springt auch der Funke auf die Gäste über. Und sie werden sich immer wieder eine Zugabe wünschen – Da Capo eben.”

Zur Gründungsgeschichte “20 Jahre DA CAPO – Wie alles begann”

Andreas Rimel
Projekt-Manager
booking@da-capo.de

Andreas Rimel ist seit dem Jahr 2013 fester Bestandteil von Da Capo.

Als Experte für den reibungslosen Ablauf von Künstlerprogrammen bringt er nicht nur eine immense Erfahrung mit, sondern auch eine Leidenschaft für Kunst und Musik, die ansteckend ist. Andreas Rimel ist nicht nur hinter den Kulissen aktiv, sondern steht auch selbst als Künstler und Musiker auf der Bühne. Seine umfassende Erfahrung als Bühnenkünstler verleiht ihm ein einzigartiges Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen, mit denen Künstler bei Live-Performances konfrontiert sind. Diese einzigartige Perspektive ermöglicht es ihm, Künstlerprogramme zu gestalten, die nicht nur technisch einwandfrei sind, sondern auch die kreative Vision und den individuellen Stil der Künstler respektieren.

Seine Fähigkeit, sich sowohl in die Rolle des Künstlers als auch in die des Veranstalters zu versetzen, macht ihn zu einem unschätzbar wertvollen Teammitglied. Andreas Rimel verkörpert die Philosophie von da-capo, das Beste aus beiden Welten zu vereinen – die Leidenschaft für die Kunst und die Expertise für Veranstaltungsmanagement.

Seine Begeisterung und Fachkenntnis leisten einen bedeutenden Beitrag zu jedem Projekt, an dem wir arbeiten.

Earny vom Wolfsberg
Agenturhund