Xenoszen – Asian Animation

Die tanzenden Löwen „Hong“ und „Kong“ zaubern ein Lachen auf die Gesichter ihrer Zuschauer und kommen damit ihrem Auftrag als Himmelsboten recht nahe. Als Wächterlöwen im Entrée begrüßen „Hong“ und „Kong“ alle guten Geister. Nicht nur in der verbotenen Stadt in Peking, sondern auch auf Ihrem Event! Der chinesische Löwe ist ein Symbol für Freude, Gesundheit und Wohlstand. Ein Trommler sorgt neben dem Takt für das emotionale Befinden des Löwen und stellt sein „Löwengebrüll“ dar.

„Long Lung“, der chinesische Drache ist kein Ungeheuer, sondern er vereinigt Weisheit, Kraft und Güte. Vor allem aber verkörpert er das Leben spendende Element Wasser. Der chinesische Drache hat Hörner und Schuppen. Sein Rückgrat starrt vor Stacheln. Er wird üblicherweise mit einer Perle dargestellt. Im Drachentanz wird diese Perle, dem Drachen voran, auf einem Stecken getragen. Der Drache folgt ihr, denn in dieser Perle liegt seine Macht und Weisheit. Der Tanz des Drachens ist lebendiger Ausdruck chinesischer Kultur und uralte Tradition.

Besetzung: ab 2 Akteure für die Löwen-Walk Acts, ab 3 Akteure für den Löwen-Tanz, ab 6 Akteure für den Drachentanz.

Kombinationen aus Walk Acts und Show bieten sich an!

www.xenoszen.de

Xenoszen / Asian Animation anfragen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder